Sicherheit und Schutz für Patienten und Praxisteam durch gelebte Hygiene-Standards

Der individuell auf unsere Praxis zugeschnittene Praxishygiene Check dokumentiert unseren hohen Qualitätsanspruch für mehr Sicherheit und Schutz von Patienten und Praxismitarbeitern. Denn Infektionsvermeidung ist der beste Infektionsschutz.

Mit dem Praxis-Hygiene-Check möchten wir Ihnen zeigen, was wir unter aktiver Infektionsvermeidung verstehen. Die erfolgreiche Umsetzung von Hygiene-Standards in unserer Praxis schützt die Gesundheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal. Hierzu gehören auch praktische Verhaltenstipps zur Vermeidung von Infektionsrisiken bei Ihrem Aufenthalt in unseren Praxisräumen.

Das Zertifikat für das erfolgreich bestandene Hygienemanagement garantiert Ihnen, dass wir aktuelle Richtlinien, Normen und Empfehlungen der Hygiene Standards in Arztpraxen berücksichtigen und umsetzen. Um diese Hygiene Standard dauerhaft zu erhalten, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen und Workshops teil.

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz im Bereich der Praxishygiene.

Beispiel Praxis-Hygiene-Check Zertifikat
Beispiel: Zertifikat für Allgemeinmedizinische Praxen